60 Jahre Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. (JUH) – „Helfen mit Herz“ mit Nintendo DS lite dabei

„Helfen mit Herz“ feiert mit beim Jubiläum der Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. (JUH) in Höhr-Grenzhausen/Hilgert

Der Regionalverband Mittelrhein der JUH hatte aus Anlass des 60 jährigen Bestehens der Johanniter-Unfall-Hilfe Jung und Alt ins „Hauptquartier“ nach Hilgert eingeladen. Alle Abteilungen des Verbandes präsentierten einem interessierten Publikum ihre Möglichkeiten und Fähigkeiten.

Auch die Initiative der Johanniter Kindern „Helfen mit Herz“ war dabei.
Großes Interesse fand das Projekt, wo man seine Fähigkeiten bei der Lernsoftware mit der Konsole „Nintendo DS lite“ unter Beweis stellen konnte.
Die Lernsoftware „Big Brain Academy“
war eine Herausforderung in den fünf Kategorien Algebra-Vision-Logica-Memoria-Analyse und verlangte alles von den Besuchern. Die Station war den ganzen Tag von Jung und Alt belagert.
Viele Spieler verbesserten ihre Ergebnisse im Laufe des Tages und erwarben Bronze-, Silber- und Goldmedaillen.
Herzlichen Glückwunsch!

Die in der ganzen Welt vertretene Firma NINTENDO hat der Initiative der Johanniter Kindern „Helfen mit Herz“ zahlreiche Spielkonsolen „NINTENDO DS lite“ mit der Lernsoftware „Big Brain Academy“ und „Dr. Kawashimas – GEHIRN-JOGGING – Wie fit ist Ihr Gehirn“ gespendet.
Konsolen mit Lernsoftware werden durch „Helfen mit Herz“ an Schulen ausgeliehen, damit die Schülerinnen und Schüler ihre Fähigkeiten damit trainieren können. Die Kinder sind mit Laib und Seele dabei und das Lehrpersonal ist mit den Möglichkeiten der Lernsoftware  sehr zufrieden. Dank und Erfahrungsberichte bestätigen dies.

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.