N E U !!! NINTENDO in der Grund- und Ganztagsschule (GTS) Ochtendung

Im Januar 2019 war es so weit. 27 NINTENDO DS-Lite wurden der Grund- und Ganztagsschule St. Martin in Ochtendung durch die Initiative der Johanniter/ JUH „Helfen mit Herz“ zur Verfügung gestellt.

Kinder der Ganztagsbetreuung
Hintergrund v.l.n.r.: Koordinatorin Michaela Brandt -Leiter Johanniter-Initiative „Helfen mit Herz“ Klaus Severin -Rektor Christopher Kleinwächter

Die Kinder der Ganztagsbetreuung freuen sich riesig! Aber einige sind noch nachdenklich!

Johanniter Klaus Severin bei der Einweisung. Gespannte Kinder.

Das ändert sich schnell. Bereits während der ersten Minuten der Einweisung in Gerät und Software ist die Skepsis schnell vorbei. Die Lernsoftware „Big Brain Academy“ ist vielfältig, interessant und spannend. Und der digitale Professor kann die Kinder begeistern und anspornen mit seinen tollen Ausführungen und Erklärungen.

Bis zum Schulschluss haben alle Kinder fleißig trainiert. Sie freuen sich auf die nächsten Übungen mit dem Professor , hoffentlich Morgen!

Die Konsole Nintendo DS-Lite und die Lernsoftware „Big Brain Academy“ wurden „Helfen mit Herz“ von der Firma NINTENDO überlassen. Danke.

Schreibe einen Kommentar